Noch mehr Tipps rund um „Ding 100: Eine Theateraufführung ansehen“

Ich gebe ja zu und man kann es sich auch vorstellen, es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich das Buch geschrieben habe. So kommt es vor, dass ich nicht mehr ganz genau weiß, welche 100 Dinge nun in dem Buch stehen. Denn als ich das erste Konzept gemacht habe, waren es weit mehr als 100 Dinge, die ich mir überlegt habe.

Warum ich das schreibe, ich habe gerade festgestellt, dass ich – unabhängig von dem Buch, aber sehr passend – kürzlichen einen Artikel für einen Elternratgeber geschrieben habe zum Thema „So ein Theater – Theater für Kinder“. Darin gibt es noch mehr Hinweise als im Buch dazu, warum es wichtig ist, mit Kindern ins Theater zu gehen und wie man den Theaterbesuch zu einem Erlebnis machen kann.

Wer also mehr zu dem Thema wissen möchte, kann hier weiterlesen:

http://www.elternratgeber.de/magazin/magazin_wissen_bildung.xtp?id=298

und hier gibt es eine Übersicht der Theater, die ein Programm für Kinder haben:

http://www.assitej.de/index.php?id=6

Viel Spaß beim Theaterbesuch!

0 Responses to “Noch mehr Tipps rund um „Ding 100: Eine Theateraufführung ansehen“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Neuigkeiten


